F 2013 112 Min. OmU FSK ungeprüft

Au Bout du Conte

Unter dem Regenbogen
Filmplakat

Regie: Agnès Jaoui
mit: Agnès Jaoui, Jean-Pierre Bacri, Agathe Bonitzer, Arthur Dupont, Valérie Crouzet, Dominique Valadié, Benjamin Biolay, Laurent Poitrenaux u.a.

Synopsis

Seit ihrem gemeinsamen Durchbruch als Drehbuchautoren und Schauspieler in Alain Resnais »Das Leben ist ein Chanson«, gelten Agnès Jaoui und Jean-Pierre Bacri als das Dreamteam des französischen Arthauskinos. Mit Filmen wie »Lust auf anderes« und »Schau mich an« haben sie bei der unterhaltsamen Beobachtung bürgerlichen Lebens in Frankreich Maßstäbe gesetzt.

»Unter dem Regenbogen« ist ein unvergleichlich unterhaltsames Stück Kino-Boulevardtheater wie es nur aus Frankreich kommen kann. Der Film folgt amüsant und nachdenklich den verschlungenen Lebenswegen von drei Paaren. Wieder einmal wird der Zuschauer durch den Pariser Spiegel entrückt, und fühlt sich doch aufs trefflichste erkannt.

Trailer

Szenenbilder