F 2013 115 Min. OmU FSK ungeprüft

Pas son genre

Nicht mein Typ
Filmplakat
  • Di., 1. Sep. 2015, 16:00 Uhr
  • Sa., 5. Sep. 2015, 20:15 Uhr

Regie: Lucas Belvaux
mit: Emilie Dequenne, Loïc Corbery, Sandra Nkake, Anne Coesens, Daniela Bisconti, Didier Sandre, Martine Chevallier u.a.

Synopsis

Die beiden könnten kaum unterschiedlicher sein. Clement ist ein junger Pariser Philosophie­professor der für ein Jahr nach Arras berufen wurde. Weit entfernt von Paris, weiß Clements nichts mit seiner Freizeit anzufangen.

Jennifer hat ihre Ausbildung zur Friseurin fast abgeschlossen. Während Clements Leben von Kant und Proust bestimmt wird, ließt Jennifer Groschenromanen und Mode-Zeitschriften und amüsiert sich mit ihren Freundinnen in Karaoke-Bars.

Auch wenn sich beide anfangs einig sind, dass sie so gar nicht zueinander passen fühlen sie sich doch magisch voneinander angezogen. Aber ist ihre Liebe stark genug um alle sozialen und kulturellen Barrieren zu überwinden?

Preise

Meilleure actrice
Magritte du cinéma
Académie André Delvaux
2015
Meilleur son
Magritte du cinéma
Académie André Delvaux
2015
Meilleur scénario original ou adaptation
Magritte du cinéma
Académie André Delvaux
2015

Szenenbilder