F, CH 2015 73 Min. OmU FSK ungeprüft

L'Ombre des femmes

Im Schatten der Frauen
Filmplakat
  • Mi., 9. Sep. 2015, 20:00 Uhr
    Abschlussfilm mit anschließendem Empfang und Bekanntgabe des Publikumspreisträgers

Regie: Philippe Garrel
mit: Stanislas Merhar, Clotilde Courau, Lena Paugam, Vimala Pons, Mounir Margoum, Jean Pommier, Thérèse Quentin, Antoinette Moya u.a.

Synopsis

Pierre und Manon sind arm. Sie produzieren Dokumentarfilme, obwohl ihnen die finanziellen Mittel dazu fehlen und halten sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser.

Eines Tages trifft Pierre auf die jungen Praktikantin Elizabeth und die beiden verlieben sich. Aber Pierre will seine Partnerin Manon für Elisabeth nicht verlassen. Er will beide Frauen.

Elizabeth entdeckt, dass Manon einen Liebhaber hat und erzählt es Pierre. Pierre fleht Manon an bei ihm zu bleiben und verlässt Elizabeth. Manon bricht sofort mit ihrem Liebhaber, vermutlich deshalb, weil sie Pierre liebt.

Szenenbilder