F 2013 101 Min. OmU FSK 6

En solitaire

Zwischen den Wellen
Filmplakat

Regie: Christophe Offenstein
mit: François Cluzet, Samy Seghir, Virginie Efira, Guillaume Canet, Karine Vanasse, Arly Jover, José Coronado, Jean-Paul Rouve u.a.

Synopsis

Yann Kermadec (François Cluzet) träumt davon, an der Vendée Globe teilzunehmen, einer Non-Stop-Regatta für Einhandsegler rund um den gesamten Globus. Das Rennen ist eine ganz besondere Herausforderung, bei der man alleine ohne fremde Hilfe dem Meer trotzen muss und die schon manchem Teilnehmer das Leben gekostet hat.

Als Kermadec seinen Freund Franck Drevil (Guillaume Canet) bei der Regatta ersetzen soll, rückt die Erfüllung seines Traums in greifbare Nähe. Zum Unmut von Frau und Tochter ergreift Kermadec seine Chance – allerdings verbunden mit dem Versprechen, so oft wie möglich Kontakt zu seiner Familie aufzunehmen. Schon nach wenigen Tagen passiert etwas Unerwartetes: Kermadec entdeckt an Bord des Schiffes einen blinden Passagier. Der junge Mauretanier hat sich an Bord geschlichen und gefährdet das Rennen …

Trailer

Kritiken

« Si cette histoire de mystification en mer fonctionne aussi bien, c’est qu’elle repose sur des bases solides et réalistes. »

Szenenbilder