F 2013 93 Min. OmU FSK ungeprüft

2 automnes 3 hivers

2 Herbste 3 Winter
Filmplakat

Regie: Sébastien Betbeder
mit: Vincent Macaigne, Maud Wyler, Bastien Bouillon, Pauline Etienne, Pauline Etienne, Thomas Blanchard, Olivier Chantreau, Jean-Quentin Chatelain u.a.

Synopsis

Als Arman 33 Jahre alt wird, entscheidet er sich, sein Leben zu ändern. Er beginnt mit dem Jogging und trifft zusammen mit seinem Freund Benjamin auf Amélie. Zwischen zwei Herbsten und drei Wintern entwickelt sich zwischen Arman, Benjamin und Amélie ein Kaleidoskop von Treffen, Zwischenfällen und Erinnerungen.

Trailer

Kritiken

Das Rhythmusgespür, der preziöse Stil, der traurige Humor und die sprachliche Finesse des Regisseurs verleihen dem Film einen ganz besonderen, treffsicheren Charme.

arte.tv

Äußerst charmantes und erfrischend unkonventionelles Kino aus Frankreich.

filmfesthamburg

(…) ein wunderschön geschriebener unverschämt geschwätziger Film über Freundschaften, den bunten Teppich des Lebens, voller Statements in die Kamera und verspielten Zitaten. Für Freunde von Eric Rohmer und der Nouvelle Vague.

Michelle Carey

Links

Szenenbilder